Mir ist es wichtig meine Reitschüler und ihre Pferde kennen zu lernen.
Was machst Du so? Was fällt Dir leicht oder schwer? Was willst Du erreichen? Daher nehme ich mir gerade in der ersten Stunde viel Zeit für Dich. Ich beobachte gerne den allgemeinen Umgang zwischen Dir und Deinem Pferd beim Putzen oder während des Holens von der Koppel. Hier zeigt sich oft deutlich, wie gut die Beziehung zwischen Dir und Deinem Pferd ist. 

Bodenarbeit und Reiten bilden eine Einheit, in der gleiche Grundsätze gelten. In der gemeinsamen Zeit mit Deinem Pferd bildet ihr automatisch eine Herde, die aus euch beiden besteht. In jeder Herde – also auch in eurer – muss klar sein, wer der Herdenführer ist. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die eine lassen wir mal bei Seite – in der anderen bist Du der Herdenführer! Also wird Dein Pferd Dir folgen, wenn Du Dich an die Herdenregeln hälst.
Was das im Einzelnen bedeutet werden wir in der Ausbildung besprechen.
(„Denn grau ist alle Theorie und grün des Lebens goldener Baum.“ – Goethe)

Deine persönlichen Fortschritte kannst Du Dir während der Stunde per Video ansehen.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Auswertung erst nach Beendigung der Stunde (oder gar noch später) nur einen kleinen Lerneffekt bringt. Fehler sollst Du sofort bemerken und Verbesserungen umsetzen können.
Du wirst sehen: Selbstreflexion ist ein wunderbarer Lehrer.

Das Training beeinhaltet aber auch Übungen für Deinen Körper. Reiten hat viel mit Körperspannung, Balance und Gefühl zu tun. Umso beweglicher Du bist, umso besser kannst Du auch die Hilfen geben. 

Du möchtest gerne eine Reit- oder Berittstunde bei mir buchen?
Dann kannst Du mich so erreichen:

eMail: training@serenity-horses.de
Handy: 0176 432 718 63